Montag, 20. Februar 2012

Motor qualifiziert fürs Landespokalfinale

Am Samstag spielten wir um die Qualifikation für die Endrunde des Landespokals. Ort des Geschehens war Kyritz, wo der Sieger der Staffel H ermittelt werden sollte. Da SV Energie Cottbus II zurückgetreten ist, hatten wir nur Gegner aus der Landesklasse - zum einen mussten wir gegen Gastgeber VC Fortuna Kyritz antreten und zum anderen gegen VSV Erkner III.
Als erstes Spiel wurde Motor gegen Kyritz gelost, somit mussten wir zuerst gegen den stärkeren Gegner ran und unser Können unter Beweis stellen. Angereist waren wir allerdings nur mit 7 Spielerinnen und ohne Trainer, somit war unser Zusammenhalt gefragt. Wir starteten gut ins Spiel und ohne große Mühe gelang uns der Satzgewinn. Frischen Wind brachte dann die versehentliche Aufstellungsvariation unserer lieben Cindy, die als Spielertrainer fungierte. Durch die aufkommende Unruhe mussten wir erst wieder ins Spiel finden, aber konnten dennoch den 2. Satz sicher gewinnen. Der 3. Satz wurde dann knapper als gedacht. Mal wieder war es die mangelnde Bewegung, die uns viele Punkte kostete. Außerdem fiel es uns schwer den Ball tot zu machen und so entstanden ein ums andere Mal längere Ballwechsel. Trotzdem hieß es am Ende 26:24 für uns, obwohl Kyritz bereits Satzball hatte.
Damit war die Sache so gut wie durch, denn mit Erkner wartete ein schwächerer Gegner als Kyritz auf uns. Es war nicht leicht die Konzentration hoch zu halten und in Bewegung zu bleiben, denn es entstanden so gut wie nie Ballwechsel. Nur wenn wir einen Eigenfehler begannen, konnte Erkner einen Punktgewinn erzielen, ansonsten waren sie unserer Spielweise schutzlos ausgeliefert.Letztendlich hieß es 25:6, 25:8, 25:4 und damit ging der Turniersieg an uns. Auf diese Weise konnten wir uns für das Finale am 14./15.4. in Cottbus qualifizieren und bleiben im Rennen um den Pokalsieg.






























  Es spielten: Heike Stangneth, Lena Mrowetz, Annika Frankenberger, Cindy Rische, Vivien Maas, Charlotte Kornprobst, Janine Fiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen