Donnerstag, 30. August 2012

Motor kommt wieder in Fahrt

Nach einer langen Sommerpause gibt es auch endlich wieder ein Lebenszeichen von unserer Seite aus. Es gibt einige Abgänge, aber zum Glück auch ein paar Neuzugänge zu verkünden, die auf den Mannschaftsprofilen noch detailierter vorgestellt werden. Neu unterstützen werden uns Mandy Reimann auf der Zuspielposition, unser neues Küken Celina Kunde im Mittelblock, Franziska John über Diagonal und last but not least Heike Stangneth, die jetzt auch fester Bestandteil unseres Teams ist. Auch Marie Bubelt kehrt nach ihrer Pause wieder in unsere Mannschaft zurück und wird uns im Außenangriff verstärken.
So erstmal genug Geplänkel, zum Glück haben wir auch schon Taten folgen lassen: der erste Turniersieg der Saison 2012/21013 konnte verbucht werden.
Am vergangenen Wochenende starteten wir mit unserem 1. und einzigen Vorbereitungsturnier, dem Havelpokal in Hennigsdorf, in die neue Saison. So richtig geprüft wurden wir die zwei Tage über nur selten, dennoch war es eine gute Gelegenheit wieder ins Spiel zu finden und die ein oder andere Sache auszuprobieren. Letztendlich konnten wir alle fünf Gegner schlagen und gaben nur zwei Sätze ab. Wo wir wirklich stehen und welches Saisonziel wir anstreben, können wir erst nach dem 1. Spieltag beantworten. Dieser ist nun nicht mal mehr zwei Wochen entfernt und wird von uns mit Spannung erwartet. Vorher gibt es noch ein kleines Testspiel gegen unseren ehemaligen Gegner USV Potsdam aus der Landesliga, der sich jedoch mit mehreren Regionalliga Spielern verstärkt hat. Wir halten euch auf dem Laufenden....




Samstagsaufstellung:
Außen: Vivien Maas, Jana Kunert
Mitte: Celina Kunde, Heike Stangneth
Diagonal: Lena Mrowetz
Zuspiel: Mandy Reimann, Annika Frankenberger
Libero: Janine Fiß, Vivien Maas










Sonntagsaufstellung:
Außen: Cindy Rische, Marie Bubelt
Mitte: Celina Kunde, Heike Stangneth
Diagonal: Franziska John
Zuspiel: Annika Frankenberger
Libero: Janine Fiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen