Sonntag, 4. März 2012

Souveräner Auftritt beim Nachholspieltag

Heute wurde der Spieltag vom 26.11.2011 nachgeholt und in Pinnow/Passow ausgetragen. Unser erster Gegner war die Heimmannschaft Pinnower VC. Der 1. Satz fing sehr gut an und es sah nach drei kurzen Sätzen für uns aus. Jedoch verloren wir im 2. Satz jegliche Spannung und Motivation, so dass weder im Angriff, noch in der Annahme und Abwehr viel zusammen lief. Wir schenkten Pinnow den Satz mit unseren unzähligen Eigenfehlern - sehr ärgerlich. Immerhin konnten wir uns nach dem überraschenden Satzverlust schnell fangen und gingen im 3. Satz gleich in Führung und verteigten diese bis zum Schluss. Der 4. Satz endete dann 25:8.
Im Spiel gegen USV Potsdam wurde es ein wenig spannender. Die Potsdamerinnen scheinen auf einem guten Weg zu sein und haben viel effektiver gespielt als man es aus den vorigen Begegnungen kannte. Auch im vorangegangen Spiel gegen Pinnow gewannen sie erstmals deutlich mit 3:0 und mussten diesmal nicht über die volle Distanz gehen. Auch wenn USV sich steigern konnte, behielten wir in allen drei Sätzen die Oberhand. Jeden Rückstand konnten wir wieder aufholen, indem wir Potsdams Schwächen gekonnt ausnutzten. Druckvolle Aufschläge und gezielte Leger zogen unseren Gegnern den Zahn und ermöglichten uns den 6. Sieg in Folge. Nächste Woche in Potsdam steht der letzte Spieltag der Saison an. Im Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten SC Potsdam IV wollen wir nochmal einen Sieg einfahren und den 2. Tabellenplatz sichern.




























  Es waren dabei: Cindy Rische, Maria Rohr, Heike Stangneth, Janine Fiß, Annika Frankenberger, Vivien Maas, Charlotte Kornprobst und Stefanie Filc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen