Dienstag, 30. Oktober 2012

Im Plan

Am vergangenen Sonntag war unser Ziel die Einfelderhalle in Storkow. Dort trafen wir auf den SC Potsdam III und die Heimmannschaft VC Storkow 90. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle hinter uns platziert. Somit wussten wir, dass bei beiden Spielen viel drin sein müsste. Leider mussten wir wieder einmal Personal geschwächt ins Rennen gehen. Als erstes stand unsere erste Begegnung mit Potsdam III auf dem Plan. Im ersten Satz ging es schon sehr spannend zur Sache. Ein knappes Duell bahnte sich an. Leider gab es auf beiden Seiten eine sehr schlechte Annahme, so dass viele Punkte schon dadurch verloren gingen. Dennoch gab es viele längere und umkämpfte Ballwechsel. Der erste Satz endete mit 26:24 erfolgreich für uns. Danach ging es mühsam weiter, immer wieder gute Aktionen von uns, mit denen wir punkten konnten, und dann wieder Phasen, in denen gar nichts klappte und wir zurück fielen. Die Potsdamerinnen waren konstanter und konnten zum 1:1 ausgleichen. Nach zwei weiteren spannenden Sätzen stand es 2:2 und der Tiebreak musste wieder einmal die Entscheidung bringen. Im entscheidenen Moment schafften wir es dann leider nicht den Gegner unter Druck zu setzen und Punkte zu machen. Zum zweiten Mal in dieser Saison mussten wir ein Spiel im Tiebreak abgeben... 
Ohne Pause durften wir dann auch im 2. Spiel des Tages ran. Die Heimmannschaft Storkow agierte zu Beginn am Netz wesentlich besser als wir. Jedoch verschlugen sie im ersten Satz so gut wie alle Aufschläge, so dass sie uns sehr gut wieder ins Spiel brachten und den ersten Satz an uns abgaben. Im zweiten Satz hat wir das Spiel dann besser im Griff, obwohl wir am Ende ein bisschen nachließen, reichte unser Vorsprung aus, um den Satz zu gewinnen. Doch es bahnte sich an, dass wir konzentrierter und konsequenter spielen müssen, wenn wir mit einem Sieg vom Feld gehen wollen. Im dritten Satz verpassten wir dann unsere Chance den Sack zu zu machen und fielen in alte Verhaltensmuster zurück. Somit waren wir gewarnt und nahmen diese Warnung auch ernst, denn im 4. Satz ließen wir keinen Zweifel mehr daran, dass wir hier als Sieger vom Feld gehen wollen. Deutlich gewannen wir diesen Satz und somit auch das Spiel.
Nach dem 3. Spieltag befinden wir uns nun auf Platz 5 der Tabelle, sozusagen im Mittelfeld. Da auch die anderen Punkte liegen lassen haben, ist nach oben hin immer noch viel möglich, allerdings kann es auch ganz schnell nach unten gehen. Es heißt also am Ball bleiben und die nächsten Wochen weiterhin auf Punktejagd gehen.

Von links: Anni, Steffi, Jana, Lena, Vivien, Heike, Celina, Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen