Montag, 3. Dezember 2012

Wir müssen uns warm anziehen, ....





...denn vom letzten Spieltag im Jahr 2012 gibt es nur wenig gute Nachrichten zu vermelden. Die lange Fahrt nach Cottbus konnten wir uns nicht mit einem Sieg versüßen, sondern mussten zwei Niederlagen einstecken.
Im ersten Duell gegen den SC Potsdam IV hatten wir wenig zu melden. Nachdem die Potsdamerinnen uns im ersten Satz in Grund und Boden gespielt hatten, kämpften wir uns im 2. Satz noch einmal zurück. Dennoch reichte es nicht für einen Satzgewinn. Damit war das Spiel gelaufen, denn auch im dritten Satz konnten wir nicht genug Gegenwehr zeigen und wurden mit einem 3:0 vom Feld geschickt.
Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Heimmannschaft HSV Cottbus, die wir beim letzten Aufeinandertreffen 3:0 vor heimischen Publikum besiegt hatten. Diesmal gelang uns kein guter Start in das Spiel. Im ersten Satz behielten die Mädels vom HSV die Oberhand und wir mussten zunächst den Kürzeren ziehen. Im 2. Satz schien es so als wären wir endlich erwacht und erspielten eine deutliche Führung. Jedoch ließen wir auf den letzten Metern immer mehr nach und machten wieder zu viele Eigenfehler. Somit drehten die Cottbuserinnen überraschenderweise noch den Satz und entschieden ihn für sich. Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen, schließlich wollten wir nicht ohne Satzgewinn die Halle verlassen. Im 3. Satz lief bei uns alles zusammen und endlich konnten wir den ersten kleinen Erfolg des Tages bejubeln. Im vierten Satz hatten wir allerdings große Probleme den Ball im gegnerischen Feld unter zu bekommen. Die Abwehr hatte sich gut auf uns eingestellt. Wir hingegen machten immer wieder die gleichen Fehler, so dass der HSV Cottbus das Spiel mit einem 3:1 - Sieg beendete.
Das war zwar kein erfolgreicher Jahresabschluss, dennoch können wir mit unserer Tabellenplatzierung immer noch zufrieden sein. Mal sehen was das neue Jahr für uns so bringt...

Auf dem Feld standen: Celina Kunde, Stefanie Filc, Heike Stangneth, Lena Mrowetz, Franziska John, Mandy Reimann, Annika Frankenberger, Cindy Rische, Vivien Maas und Janine Fiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen