Dienstag, 15. Januar 2013

Unverhofft doppelt siegreich

Zum ersten Mal im Jahr 2013 ging es wieder um wichtige Punkte in der Brandenburgliga. Diesmal trafen wir auf den Gastgeber SC Potsdam IV und die 1. Mannschaft vom VC Storkow 90.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die Storkower. Beim letzten Aufeinandertreffen gingen wir als Sieger vom Feld. Auch diesmal war unser Ziel ein Sieg, der uns einen Puffer in der Tabelle schaffen sollte. Im ersten Satz sah es jedoch noch nicht danach aus. Viele individuelle Fehler erschwerten uns das Spiel, trotz großem Rückstand konnten wir uns noch einmal zurück kämpfen und sogar den Satz noch gewinnen. In den folgenden beiden Sätzen hatten wir das Spiel besser im Griff, auch wenn wir nicht überragenden Volleyball gespielt haben, reichte es zum eindeutigen 3:0 Sieg.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Potsdamer antreten. Beim letzten Mal konnten sie uns knapp im Tiebreak schlagen. Das wollten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und es dieses Mal besser machen. Der erste Satz demonstrierte allerdings nicht unseren Siegwillen und wir mussten uns zunächst geschlagen geben. Ab Mitte des zweiten Satze bekamen wir unser Spiel dann besser in den Griff, Annahme stimmte soweit und im Angriff wurden wir auch effektiver, so dass wir diesen Satz am Ende für uns entscheiden konnten. Überraschenderweise ließen wir von da an nichts mehr anbrennen und gewannen auch die folgenden beiden Sätze. Somit konnten wir einen 3:1 Erfolg gegen den SCP bejubeln.
Zwei Siege, die sehr wichtig für uns sind, denn nun können wir gelassen auf die Tabelle blicken. Keine Gefahr von unten, allerdings auch nicht von oben. ;)



Janine Fiß
Heike Stangneth, Vivien Maas, Celina Kunde
Franziska John, Lena Mrowetz, Mandy Reimann, Cindy Rische
Marie Bubelt, Annika Frankenberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen