Montag, 12. März 2012

Erfolgreicher Saisonabschluss

Eine lange Saison neigt sich dem Ende. Die letzten beiden Spiele wurden am Samstag in Potsdam ausgespielt. Neben der Heimmannschaft SC Potsdam IV wartete auch Derbygegner SV electronic Hohen Neuendorf auf uns.
Gegen den Tabellendritten SCP IV wurde es nochmal ein spannendes Spiel, welches erst im Tiebreak seinen Sieger fand. Der erste Satz ging als Geschenk an die SCP Sternchen, denn durch eine versehentliche Aufstellungsrotation fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Ohne Worte wurde dieser Satz abgehakt. In richtiger Formation starteten wir im 2. Satz einen Neuanfang. Sehr zufriedenstellend, dass wir den ersten Satz abhaken konnten und nun unserer Spiel aufzogen. Verdient ging der 2. Satz an uns und das Spiel war wieder offen. Der 3. und 4. Satz war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften glänzten weniger durch tolle Aktionen, sondern fielen vor allem durch viele Eigenfehler auf. Nach vier Sätzen stand es 2:2 und es ging in den entscheidenen Tiebreak. Nach einem 1:5 Rückstand sah es nicht gut für uns aus, aber dennoch gaben wieder nicht auf und kämpften uns zurück bis wir beim Stand von 12:11 in Führung gingen. Mit zwei Punkten in Folge konnten wir uns dann entscheidend absetzen und das für uns emotional wichtige Spiel gewinnen.
Nachdem sich Potsdam 3:1 gegen Hohen Neuendorf durchsetzen konnte, durften wir das letzte Saisonspiel gegen unsere "Nachbarn" bestreiten. In allen Bereichen hatten die Hohen Neuendorferinnen uns wenig entgegen zu setzen und es wurde ein souveräner 3:0 Sieg.
Damit steht fest, Motors 1. Frauen beenden die Landesligasaison auf dem 2. Tabellenplatz und dürfen nun am 21. April die Relegation spielen. Der Austragungsort ist noch nicht 100-prozentig festgelegt, aber unsere Gegner sind bereits bekannt: Aus der Brandenburgliga erwartet uns der Vorletzte VSB offensiv Eisenhüttenstadt und unser Gegner aus der Landesliga Süd wird HSV Cottbus sein. Genauere Informationen dazu werden Ende März bekannt gegeben. Bis dahin werden wir fleißig trainieren, um unsere Saison mit dem Sieg in der Relegation und dem damitverbundenen Aufstieg krönen zu können.
























Links: Marcel Fiß, das Standbein unserer Mannschaft. ;)

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg in der Religation! Und vorher sehen wir uns ja noch beim Pokal!

    Grüße aus Potsdam
    Marcus

    AntwortenLöschen